SEG* Dreamcast Konsole

DC-Mame
Dreamcast mit Mame, kleinster und vor allem billigster Ersatz für Arcaden, auf echten Video-Screen (alter Amiga-Monitor, hochkannt gestellt, wie in echt halt) und Arcaden-Stick.



Natürlich war mir das nicht genug, schon wieder wollte ich alles mit meinen ollen Competitions spielen, daher zapfte ich den normalen Controller an:
Joystick1 Joystick2Joystick3


Der RGB-Port musste auch noch dran:
Leider kein Platz auf der Rückseite, so mußte ich ein baumelndes Kabel rausführen, hat aber den großen Vorteil, das man es leichter ein und austecken kann, ohne hinter die Konsole zu schauen, oder diese bewegen zu müssen.

Oh, sorry, bemerke gerade das davon noch keine Bilder existieren, peinlich peinlich. Naja, gibs auch nicht viel zu sehen, ist halt der 23pol Sub-D Stecker vom Amiga-Standard.

Aber schwer das zu realisieren war das trotzdem, weil moderne Konsolen beim Booten testen, welcher Monitor dran ist (per Brücke im Monitor-Stecker) und dann ggf. das FBas Signal abschalten, damit weniger Störstreifen im Bild entstehen.
Dadurch, das ich aber nun nicht mehr die Dreamcast-Buchse verwende, musste ich einen Jumper am Sub-D-Stecker anbauen, den setze ich dann einfach von FBas-Video auf RGB-Video um ,-)
Welche Pins verwendet werden gebe ich dann beim nächsten Update durch, habe gerade nicht so die Zeit alles zusammenzusuchen, sorry.

Aber ganz genial an diesen meinem neuem Port ist, das die ollen Amiga VGA-Adapter passen und sogar funktionieren! Ich kann also meine DC ohne weiteres nun an VGA Monitore und LCD Displays anschließen. Leider laufen aber nur die Spiele die für NTSC-60-Hz ausgelegt sind.



Last update: 23.07.2005