Willkommen bei
Logo
(bzw. www.frickeltech.de.vu)

Autor:
Dirk Brüggen, alias Pitchfork, alias Pitch, alias Pit, alias Frickeltech, alias Frickel, alias Frickler, alias Dave Heini und alias DB



Warnung:
-Diese Homepage ist meine PRIVATE Homepage.
-Bei dem Inhalt handelt es sich um MEINE Meinung.
-Sie wurden gewarnt.



Besucher seit 25.06.2002:


Impressum & Kontakt


Idee, Geschichte und Konzept:

Ja, das ganze war irgendwann in den 90ern, so gegen 1996, da sprach mich Kumpel & Kollege Ferksy (www.ferksy.de) an, ich solle mal was über Heißkleber schreiben, sowas wäre sehr vernünftig und bräuchte das Internet, gibt es viel zu wenig von, von sowas halt.
Er war es auch, der mir unter meinem home auf dem Uni-Server die html-index Seite einrichtete (er war Admin im Rechenzentrum).
Ich also ans Werk und viele schöne Bilder gemacht über das Thema. Mit Digitalfotografie kannte ich mich als alter Amiga-Freak besonders gut aus. Html per Hand war besonders früher so leicht, mir absolut schleierhaft warum andere dafür ein Tool brauchen. ,-), Bild und Text war also schnell gelernt und umgesetzt.
Es entstand das zur der Zeit im deutschsprachigen Internet einmalige Projekt, wie man mit Heißkleiber so ziemlich alles wieder dahingefrickelt bekommt.
Ruckzuck schaffte es MEINE Seite in den Charts der furchtbarsten deutschsprachigen Seite auf Platz 2!!!
Später, so 1998, erweiterte ich dann die Seite auch um andere Punkte. Der Heißkleber-Inhalt ist seitdem nur noch ein Unterpunkt.
Erst 1999 war es, als ich die Domain www.frickeltech.de einrichtete, auch nur, weil es derzeit bei diesem Provider kostenlos war. ,-) Sowieso, diese Seite ist der absolute Low-Cost-Knaller! Noch nie wurde dafür irgendwas ausgegeben, sowohl Domain noch Webspaceprovider waren und sind stets kostenlos gewesen.
Auch war ich die ganzen Jahre gegen Frames in meiner Homepage, aber mittlerweile war die Frickeltech ja so unübersichtlich, da mußten einfach Frames her ,-)
Aber: Die Seite klappt auch ohne einen Frame tauglichen Browser, jawoll!

Die Zukunft:
Sieht wie immer bei mir sehr rosig aus, seit dem das Paniklabor fest online ist, existiert auch dort eine Homepage. Leider viel zu wenig Zeit  was daran zu machen. Aber Webcam ist oft an dort und auch den Web-Chat mit Webcam-Option lief schon in der Beta-Phase, ist aber leider durch einen Plattenschaden verloren gegangen. Das erinnert mich daran, das auch hier der Panik-Labor-Server ein Low-Cost-Knaller ist, sämtliche Hardware wurde gesponsort, oder aus dem Schrott geholt ,-))
Aber der Rest dort, Link liegt in der Link-Abteilung, danke danke....
Achja, mit Rechtschreibung hab ichs nicht so, wir verstehn uns auch so, daher habe ich beschlossen: wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten und erhält kein Finderlohn, danke danke....

Pitch am 23.07.2005Url-Koenig
Auf meiner Homepage bin immer noch ICH das Gesetz!
(Der html-Code ist komplett per Hand erstellt.)


Making off:

Zu guter letzt gleich die Antwort, die ich schon gefragt wurde während meiner Erstellung der Seite:
Welche Tools habe ich benutzt?
Wenn Du ein Windoof-Futzi bist, brauchste übrigens garnicht erst weiter zu lesen, Windoof ist soweit ich weiß das allerletzte OS, welches ans Internet angeschlossen wurde, zumindest erklärt dieses Fakt, warum es so gut wie unmöglich ist, gescheite Homepages unter Windoof zu erstellen.
Angefangen habe ich mit dem Amiga, die Heißklebeseite z.B., ist aber Schnee von gestern, momentan benutze ich folgende Tools:

gimp, als Malprogramm.
vi, als Texteditor (html-code brauche ich kein Programm für).
imagemagick, Converter für Bilder, als Bash-Aufrufe.
Sowieso Bash & Perl, kann ich garnicht in einem Satz erklären was ich damit geleistet habe und mir auf Knopfdruck meine Homepage automatisch zusammenbastelt ,-))
Firefox, als Webbrowser.
Das waren schon die wichtigsten Sachen, aktuell alles unter Linux-Debian, vorher Mandrake, davor Suse und in Zukunft nehme ich Knoppix-HD-Installer, den ich bereits jetzt schon öfters bei Kunden eingesetzt habe.

Alles ist Freeware bei mir im Leben! Denn mit der Software ist es wie in der Liebe, nur wenn sie frei ist, kann man sie auch genießen!
Sogar unter windoof  habe ich alles an Freeware gefunden, was man benötigt zum Arbeiten, für Bekannte und Kunden meist.
z.b.: Open Office, Anivir, IView, Salamander, RegCleaner, XPClean, Miranda-ICQ, Gimp, Firefox, Foxmail, und vieles mehr. Diese Programme sind alle kostenlos und wesentlich besser als die kommerziellen Klassiker.

Und weil die Wahrheit immer weh tut gleich noch eins drauf:
Wenn ihr wüsstet wie superscheiße und veraltet eure PC-Rechner sind, dann würdet ihr nicht so viel Geld dafür ausgeben!
Ich erwähne es auch nur, weil sich ständig meine Bekannten und Kunden wundern, warum mal wieder etwas nicht funktioniert. Selbst Linux bekommt die alten Probleme nicht in den Griff. Aber da von Technik immer weniger Leute Ahnung haben und lieber auf Maketing gesetzt wird, werden diese Rechner so leicht nicht vom Markt zu drängen sein. Sogar ich mache das meiste mit herkömlichen PCs, aber wenigstens gebe ich kaum Geld dafür aus, und besorge mir fast alles nur gebraucht.

Natürlich wünsche ich Dir trotzdem viel Spaß hier auf meinen Seiten, egal welches System Du benutzt ,-))



Last updated 25.07.2004



Only Amiga makes... Linux, best2intel-PCsFuck you very much